Hinweise zu Ihrer Bewerbung

Was wir uns für Ihre Bewerbung wünschen

Onlineformular

Das Onlinebewerbungsformular stellt die Grundlage Ihrer Bewerbung bei uns dar. Bitte füllen Sie es daher gewissenhaft und möglichst vollständig aus.

Anschreiben

Machen Sie deutlich, auf welche Stelle Sie sich bewerben. 
Berichten Sie kurz von Ihrer derzeitigen Tätigkeit, von Ihrer Motivation für den von Ihnen ausgewählten Job sowie von Ihren Stärken, Schwächen und Alleinstellungsmerkmalen. Wir wollen sehen, ob Sie optimal zu Ihrer favorisierten Stelle passen.

Orientieren Sie sich bezüglich des Umfangs an 1 DinA4 Seite. 

Lebenslauf

Ihren Lebenslauf verfassen Sie idealerweise in tabellarischer Form. Aussagekräftig, strukturiert, authentisch und lückenlos. 

Anhänge

Alle berufsrelevanten Zeugnisse (mindestens: Ihren höchsten Bildungsabschluss sowie Zeugnisse der letzten 5 Jahre) sowie Nachweise über Qualifikationen senden Sie uns bitte als Anhang zu. Sollten relevante Abschlusszeugnisse noch nicht ausgestellt worden sein, freuen wir uns über eine aktuelle Notenübersicht. 

Ein Anschreiben und Ihren Lebenslauf können Sie uns gern, zusätzlich zu Ihren Angaben im Onlineformular, ebenfalls als Anhang zukommen lassen.

Zusatzinfos

Sollten Sie Interesse an mehreren Stellenausschreibungen haben, schicken Sie uns bitte je Ausschreibung eine separate Bewerbung.

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung online. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie für weitere Informationen bitte Ihren jeweiligen, in der Stellenausschreibung ausgewiesenen Ansprechpartner.

Was nach ihrer Bewerbung passiert

1.
Sie erhalten direkt nach dem Absenden Ihrer Onlinebewerbung eine Eingangsbestätigung per Email. 

2.
Ein Mitarbeiter unserer Personalabteilung sichtet Ihre Bewerbung. 

3.
Wir melden uns schnellstmöglich (meist innerhalb von 2 bis 3 Wochen nach Ausschreibungsende) bei Ihnen. 

4.
Wenn Sie uns begeistern und gut zu der vakanten Stelle passen, laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch ein, an dem in der Regel ein Vertreter der Personalabteilung sowie ein Vertreter der jeweiligen Fachabteilung teilnehmen. 

5.
Wir entscheiden, ob wir zusammenpassen und geben Ihnen zeitnah Feedback zu unserem Gespräch.